Schnuppernachmittag

Am Mittwoch, den 7. Februar findet zwischen 16:00 und 18:00 Uhr unser alljährlicher Schnuppernachmittag statt.
Hier finden Eltern und Kinder der vierten Klasse Einblicke in das Schulleben an unserer Gemeinschaftsschule.

Es werden Informationen rund um unsere Schule gegeben. Man erfährt wie wir unsere Schüler coachen und beim Lernen begleiten. Eltern und Kinder können sich an verschiedenen Info-Ständen darüber informieren, wie wir an der FFG Schule machen und welche Abschlüsse und auch Anschlüsse möglich sind. Außerdem werden von vielen Fächern mini-Workshops angeboten, an denen die Viertklässler teilnehmen können.

Abgerundet wird all dies durch ein kulinarisches Angebot unserer SMV.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Anmeldung der neuen 5er findet am 06. und 07. März zwischen 08:00 und 12:30 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung statt.

Weitere Infos und Termine finden Sie in unserem Info-Flyer (FFG-Flyer 2023/2024)