Teilnahme am Reutlinger Altstadtlauf

Am Samstag, 1. Juli 2023 war es soweit.
Insgesamt 13 hochmotivierte Schüler und Schülerinnen unserer Schule und vier Lehrer trafen sich zum Altstadtlauf in Reutlingen. Am frühen Abend starteten wir in verschiedenen Leistungsklassen. Um 18:10 Uhr gingen die Jahrgänge der 5. Klassen mit 1,5 km und um 18:35 Uhr die Schüler A und B mit 2,5 km an den Start. Zwei ältere Schülerinnen aus der 9. Klasse durften mit den Lehrern um 19:00 Uhr im Hauptlauf über 5 km starten.

Das Wetter war optimal, nicht zu heiß und mit einsetztendem Nieselregen ab 19:00 Uhr fast erfrischend. Die 2,5 km Runde durch die Altstadt war umsäumt mit vielen Zuschauern und Fans - so dass wir alle gesund und glücklich über unsere Leistung ins Ziel getragen wurden. Die Schülerin Lucie Büttner erzielte in ihrer Altersgruppe den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Einen großen Dank gilt auch Frau Powell in Vertretung der Foerster Group, von der wir T-Shirts für unsere Läufer geschenkt bekommen haben - ein großes DANKESCHÖN ;-) Und nächstes Jahr wollen wir mit noch mehr Schüler und Schülerinnen teilnehmen und rufen FFgoooo!!!!!

Bericht H.Koslowski, Fotos Fr. Powell, Fr. Geisel, Fr. Rosner und Lehrer